Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. 
» Mehr Informationen dazu
Meldung schließen

Über uns

Greilhof

Der Greilhof in Tamsweg / Salzburg

Wir stellen uns vor

Familie Wind

Philip Wind

...ist unser Bio-Bauer und führt zusammen mit Simon die Greilhof OG. Philip besuchte die LFS in Tamsweg. Danach stieg er voll im Familienbetrieb mit ein. Im Zuge laufender Fortbildungen ist er nun Metzgermeister und zudem auch landwirtschaftliche Meister. Er sorgt für eine stressfreie Schlachtung und Verarbeitung unserer hofeigenen Tiere. Philip ist sehr innovativ und probiert gerne Neues aus, wie man an unserer mittlerweile großen Produktpalette sehen kann. Auch er ist jede Woche mit am Markt und verkauft dort unsere Lungauer Bio-Schmankerl. Neben der Arbeit findet Philip auch immer genug Zeit für seine Familie und natürlich auch um sich im eigens eingerichteten Trainingsraum fit zu halten.

Simon Wind

...führt gemeinsam mit Philip die Greilhof OG. Auch er ist Metzgermeister und gelernter Koch. Durch seine Kochlehre nahm er viel Wissen und auch praktische Erfahrung in den Betrieb mit, und brachte sein Gelerntes am Hof gleich mit ein. Simon ist ein richtiger Macher, und wer ihn kennt weiß ganz genau, dass er am liebsten arbeitet und werkt. Natürlich hat er auch etliche Hobbies, neben der Arbeit. In seiner Freizeit geht auch er gerne ins Fitnessstudio oder in seinen eigenen Trainingsraum Zuhause. An heißen Sommertagen radelt er auch gerne durch den Lungau oder an den Millstättersee auf ein Eis. Auch bei Feierlichkeiten ist er ein gern gesehener Gast, da er mit seinem Witz und Schmäh oft alle Leute unterhält und es mit ihm einfach nie fad wird.

Corinna Wind

...ist Philip’s Bio-Bäuerin und kommt ursprünglich aus der Steiermark. Sie ist 30 Jahre alt und gelernte Chemielabortechnikerin. Nach dem Motto: ,,Wo die Liebe hinfällt'' ,ist sie in den Lungau gezogen. Als quasi Quereinsteigerin hat sie im zweiten Bildungsweg den „Landwirtschaftlichen Facharbeiter“, mit Auszeichnung absolviert. Corinna bereitet wöchentlich  frischen Rahmkoch, Leberknödel, Beuschel und weitere biologische Spezialitäten aus der Küche zu. Auf unseren wöchentlichen Märkten ist sie immer mit von der Partie. In ihrer Freizeit ist sie gerne im Freien vor allem im Sommer genießt sie viel Zeit in der schönen Berglandschaft des Lungau's. Als Jungbäuerin steht sie an der Seite vom  Philip, der sich jeden Tog gfreid, dass er dazumal´s in die Steiermark gefahren is.

Claudia Wind

...ist die Frau von Simon und hat auch Köchin, sowie Hotel- und Gastgewerbeassistentin gelernt. Claudia ist, wie sollte es auch anders sein, bei uns am Hof meistens in der Küche zu finden, wo Sie unsere leckeren Schmankerl immer frisch zubereitet. Donnerstag und Freitag fährt sie gemeinsam mit Simon und Philip auf unsere Märkte nach Salzburg und berät dort die Kunden gerne mit ihrem Fachwissen. Claudia ist sehr tierliebend und in ihrer Freizeit befasst sie sich gerne mit ihrem Hund, den Hühnern, Pfauen und Minischweinchen, welche sie und Simon auf ihrem eigenen kleinen Bauernhof in Muhr besitzen. Auch die Fotografie ist eine sehr große Leidenschaft von Claudia, und so verbringt sie oft Stunden oder sogar Tage vor der Kamera und vor dem PC für das „perfekte Foto“.

Gottfried Wind

...ist mit Leib und Seele Altbauer. Zusammen mit Adelheid hat er den Greilhof 30 Jahre lang geführt. Gottfried ist gelernter Maurer. Wenn am Hof eine Baustelle ansteht ist er mit voller Begeisterung zur Stelle. Sein Arbeitsbereich ist die Landwirtschaft und die Herstellung unseres mehrmals prämierten Speck's. Gottfried garantiert für eine naturbelassene Aufzucht unserer Jungrinder und Schweine am Hof. In den Sommermonaten ist er meistens auf seinem Traktor zu finden. Denn die landwirtschaftlichen Maschinen sind sein großes Hobby. Zudem ist er ein großer Fan der Oberkrainer. Da kann es leicht sein, dass er sein Tanzbein schwingen lässt.

Adelheid Wind

...war mit 30 Jahren überzeugte Bio-Bäuerin und Direktvermarkterin. Jetzt ist sie liebevolle Altbäuerin und Oma. Adelheid absolvierte eine Lehre als Buchhalterin. Bald aber merkte sie, dass sie großes Potenzial im Einzelhandel hat. So versuchte sie diese Stärke im Eigenbetrieb umzusetzen und die eigenen Erzeugnisse zu verkaufen. Die Vermarktung der eigenen Produkte ist eines ihrer Aufgabengebiete welche Adelheid mit großer Freude ausübt. Zudem ist sie das herausragende Organisationstalent der Familie. Mit ihrem lebensfrohen und aufgeweckten Gemüt beflügelt sie die Familie am Hof mit positiver Energie. Ihre Familie ist ihr ein und alles. Wenn dann noch Freizeit übrig bleibt, läuft sie nebenbei noch einen Marathon auf Hawaii.